leximatic
05.03.2021, 02:02

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Anfänger - Wie kann ich eine bewegliche Figur zwischen 20 und 30 cm bauen?

grubaluk hat geschrieben:

Allerdings möchte ich ein wenig meiner Erfahrung weitergeben: Wenn man vom LEGO bauen kommt, sind diese Teile ein natürlicher Weg. Aber wenn man vorher ohne Bezug zu den Teilen ist, dann habe ich da meine Bedenken. Wurde mit der abgebildeten Figur tatsächlich ein Stop-Motion-Film gedreht, bei dem die gesamte Figur im Einsatz ist? Das kann ich eigentlich nicht glauben, denn meine Figuren in der Größe können mit den Beinchen ihr Gewicht kaum halten. Die Gelenke haben nicht die Klemmkraft, die man braucht. Für einen Still reicht es, aber wenn die Pose über mehrere Bilder gehalten werden muss, wird es schnell kritisch. Daher gehen z.B. meine Ambitionen eher Richtung Oberkörper.



Mit Bionicle und CCBS geht das problemlos.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: