Seeteddy
02.03.2021, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von 911er

Editiert von
Seeteddy
02.03.2021, 14:53

+3Re: Soeben vorgestellt: 40502 Die LEGO Spritzgussmaschine

Jawoll,

dieses Grün ist typisch für die Spritzgussmaschinen von ENGEL. Eigentlich hat LEGO aber früher hauptsächlich auf den Maschinen von ARBURG produziert. Die haben ein helleres Grün (Maigrün bis Limegreen) in Kombination mit gelben Türen, was ebenso charakteristisch ist.

Vor 40 Jahren hatte ich als Elektriker in der Industrie mit beiden Fabrikaten als "Kunden" zu tun.
In der Anfangszeit waren die Maschinen auch noch komplett offen, ohne Türen oder sonstige Schutzeinrichtungen. Man wusste einfach, dass die Form recht warm und der Extruder etwas heiß war, sowie, dass man nicht mit den Pfoten in die offene Form greifen durfte, während sie sich schließt ... und es sind praktisch auch keine Arbeitsunfälle dort passiert.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


, Dirk1313 , Fenrir gefällt das