Aldar-Beedo
02.03.2021, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: LEGO Football - Kinetic Sculpture

Micha2 hat geschrieben:

Grundsätzlich ja ganz nett, aber bekommst Du die Füße nicht etwas anders hin, so, dass es nicht aussieht als würde er auf Zehenspitzen laufen?


Die Versuche, etwas an der Fußstellung oder den Längenverhältnissen der Beine zu ändern haben dazu geführt, dass sich die Figur nach kurzer Zeit selbst zerlegt hat, da die Kräfte und der Winkel unter dem sie auf die Beine eingewirkt haben dann zu ungünstig wurden (die Kniegelenke kontnen dann z.B. nach hinten durchknicken). Da sämtliche Längen und Positionen zueinander zu viele Möglichkeiten für einen (einfachen) analytischen Ansatz waren, habe ich mich irgendwann mit dieser Variante zufrieden gegeben, da sie stabil lief und nur noch kleinere Optimierungen fehlten.



Gesamter Thread: