TASTER
24.02.2021, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Bengalischer Tiger

markmuel hat geschrieben:

Hallo Tobias,

absolut mega geiles Bild. Respekt und Hochachtung für diese Glanzleistung.

Sehr spannend finde ich diese Möglichkeit zur Aussteifung.
Mich würde interessieren wie die Stabilität zwischen diesen "Steifen" ist.
Eignet sich dieses Technik auch für den Transport, z.B. zu Ausstellungen?

Auf Deiner Homepage hast Du ein Bild von einem "Malheur". Wie kams dazu?

Ich habe lange suchen müssen um ein Programm zu finden das auf Mac läuft.
PictoBrick hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Kann mich nur noch dunkel an meine (endlich) vergangene Windows-Zeit erinnern.
Und da hatte ich es nicht mehr zum laufen gebracht. Keine Ahnung warum, bin totaler IT-Dummy.
Nutzt PictoBrick alle aktuell verfügbare Farben?

Bin immer noch ganz geflasht von dem Bild, dagegen sieht meins wie Kindergarten aus.

Wenn ich mal wieder ein Mosaik baue und sich meine Frau beschwert dass ich so viele Teile kaufe weiß ich was ich ihr zeigen muss....

Grüße
Markus


Hallo Markus,

es gibt ja eine Quer- und eine Längstversteifung. Das ist schon ziemlich stabil. Für Ausstellung würde ich ggfs. entsprechende Holzkisten anfertigen, wo die Module reinpassen.

Der Unfall kam daher, dass die Versteifung nicht ganz unten beginnt sondern etwas weiter oben. Ich wollte, dass man die Alu-Leiste, die am Ende das Gewicht trägt, nicht sehen kann. Daher ist der untere Teil weiterhin instabil. Und wenn man genau hier ansetzt, um mit Freunden zusammen das Mosaik an die Wand zu hängen, dann mag das schon mal passieren ...

Du kannst bei PicToBrick die Konfiguration selbst anpassen und jede erdenkliche Farbe hinzufügen/löschen/editieren. Mitgliefert wird ein Stand von 2006. Da PicToBrick, nur eine JAVA-Runtime benötigt, ist das Betriebssystem unerheblich.


Gruß Tobias

[image]


Gesamter Thread: