Missing Brick
22.02.2021, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Dreiste Plagiate

Micha2 hat geschrieben:

Missing Brick hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Ironie bzw. einen Witz erkennt nicht jeder auf Anhieb, hmm...?


Weder im Ursprungspost noch in einer späteren Antwort sind Anzeichen von Ironie zu erkennen.

OK, Ironie ist also nur dann eine solche, wenn man sie idiotensicher für jeden kenntlich macht?
Ich hoffe da eher auf allgemeines Sprachverständnis.
...aber es gibt ja auch immer wieder Leute, die die ganz offensichtlich abstrusen Meldungen des Satire-Magazins "Postillon" ernst nehmen...


In der aktuellen Diskussion um Kopien/Plagiate/Designs/legal/illegal usw. ist dermaßen viel ernstgemeinter Humbug zu lesen (z. B. auch in "redaktionellen" Artikeln wie dem von Promobricks, wo komplett falsche Behauptungen ganz seriös als wahr hingestellt werden, während man das genau so auch als Ironie verstehen könnte)), dass ich mir bezüglich der Ironie-Zurechnungsfähigkeit unter AFOLs mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher bin.

Es gibt ja sogar Leute, die allen Ernstes behaupten (während das bei mir bloße Ironie wäre), dass allein schon das authentische Nachbilden realer Fahrzeuge illegal sei, sofern man dafür keine Lizenz hat. Dabei macht LEGO selbst das auch ständig. Aber einzig den Alternativherstellern wird es als illegal vorgeworfen - kompletter Humbug natürlich.



SirJoghurt gefällt das


Gesamter Thread: