Seeteddy
15.02.2021, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von TimmiT

Re: MahaNakhon in Bangkok

Hallo Tim,

deinen Wolkenkratzer hatte ich ja schon damals im Bauwettbewerb sofort "geliked". Sowohl die Auswahl des Vorbilds, als auch die Umsetzung in LEGO gefallen mir hier ausgezeichnet!

Aber Halt! Ich muss doch meinem Ruf als elendiger Nörgler gerecht werden und Neulinge vergraulen. Besonders, da gerade wieder eine Endlosschleife zum Thema MDM läuft. Da muss das Thema doch für Einsteiger maximal unattraktiv abgehandelt werden, damit sich keiner mehr traut hier seine Bauwerke zu zeigen!
TimmiT hat geschrieben:


[image]



Bei deinen letzten Fotos ist mir aufgefallen, dass du entweder den Smog asiatischer Metropolen wunderbar eingefangen hast, oder eine kleine Nachbearbeitung der Gradationskurven für deutlich knackigere Bilder sorgen dürfte. Wenn du Lust hast, kannst du einmal probieren, im Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl, die unteren Helligkeitswerte ein gutes Stück abzusenken. Für mich ist das eine der besten Methoden, um zu Bildern zu kommen, die knackig und scharf wirken.

Und nimm die Ironie oben keinesfalls ernst; es würde mich freuen, noch viele Bauwerke von dir sehen zu dürfen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: