Lok24
31.01.2021, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Fachwerk2507

Editiert von
Lok24
31.01.2021, 12:30

Re: Grüße aus Stuttgart

Hallo und willkommen hier,

Ja, Steinemangel, ein weit verbreitetets Phänomen.
Falls Du noch ein paar Dachsteiene hast würde ein um eine Reihe größeres Dach sicher besser aussehen, es hätte dann Überstand.

Ansonsten: mal das mittlere Gefach nur 2 Noppen breit machen.
Und über Tür/Fenster nur noch eine Steinreihe.
Lange Rede: einfach mal ausprobieren, Teilweise neu bauen, anschauen, ändern.
Es ist ein Prozess.

Farbe: schau mal nach Tan und reddish Brown.
Wenn Du "gar nichts" hast sind Sets sicher sinnvoll, weil Du immer ein Menge neuer "Spezialteile" bekommst, die Du vermutlich in deinen Vorräten nicht findest.

Meine Modelle sind auch immer erstmal bunt, und wenn sie mir von der Form her gefallen, bestelle ich einzelne Teile in passenden Farben nach.

Ich habe auch ein einfaches Fachwerkhaus:
https://www.1000steine.de...amp;id=301762#id301762


Grüße Werner



Gesamter Thread: