Turez
26.01.2021, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: Store Gutscheine von Blackfriday Aktion

H0mer hat geschrieben:

Oh - dann hätte ich wohl besser telefonisch bestellen sollen (auch wenn eigentlich alles vergriffen ist was ich gerne hätte). Der Kundendienst hat mich da aber nicht drauf hingewiesen und den Gutschein auch ohne Nachfrage nach einem okay dafür storniert und wieder in Punkte umgewandelt.

Also wenn der Gutschein ohne deine Zustimmung zurückgegeben wurde, könntest du ja vielleicht noch einmal freundlich nachfragen, ob du ihn nicht zurückhaben könntest, um ihn dann eben telefonisch einzulösen. Hängt natürlich vom genauen Wortlaut in Deiner Mail ab - wenn du nach Verlängerung oder Rückgabe gefragt hast, wäre es schwierig, wenn es aber die ganze Zeit nur um eine mögliche Verlängerung ging und von Rückgabe gar keine Rede war, hätte der Kundendienst m.E. etwas vorschnell reagiert.


H0mer hat geschrieben:
Ich würde es tatsächlich ehr so sehen: Ich hatte einen 20€ Gutschein. Nun hat Lego diesen storniert und mir nur 10€ gutgeschrieben. Wieviel ich für den Gutschein bezahlt habe finde ich da nebensächlich.
Das sehe ich wiederum nicht so, denn du hast ja eben nur 1500 Punkte eingelöst. Wenn ein Set für einen Tag um 20% reduziert ist und du dieses kaufst und später zurückgibst, bekommst du ja auch nicht den Vollpreis zurück, selbst wenn das Set dann nicht mehr reduziert ist und damit "mehr wert" wäre als dein Kaufpreis. Es zählt halt immer der tatsächlich bezahlte Preis bzw. hier die Zahl an eingelösten Punkten. Auch wenn ich dich natürlich verstehe, dass die "verschenkten" 1500 Punkte jetzt ärgerlich sind. Aber andererseits hattest du ja auch 2 Monate Zeit, um den Gutschein telefonisch einzulösen.

Grüße
Jonas



gefällt das


Gesamter Thread: