markmuel
26.01.2021, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wandbild als Mosaik

Hallo Ben,

danke für die Rückmeldung.
Deine "Aufhängetechnik" sieht sehr interessant aus.

Bei meinem Bild habe ich das Problem, dass es sich trotz Rückwand sehr stark biegt und wabbelig ist.
Ich habe es gestern umgedreht, d.h. dass die Vorderseite auf den Tisch liegt, da bin ich nur sehr knapp einen
großen Malheur entkommen, was heisst, es wäre mir fast zerbrochen.

An eine Versteifung mit Techniksteinen hatte ich anfangs auch gedacht, aber dann doch wieder verworfen, keine Ahnung warum. Umbauen, ööööhm, nöö
Vielleicht beim nächsten Bild. Mal sehen.

Ich hab mich jetzt dafür entschieden das Bild mit doppelseitigem Klebeband auf eine schwarze PE-HD-Platte (Dicke 15mm) zu kleben und es dann mit einer einfachen Wandschiene (z.B. aus dem Küchen-/Hängeschrankbereich) aufzuhängen.

Du hast Recht. Zerlegt wird es wahrscheinlich nicht mehr.
Und wenn doch. Für die Rückwand hab ich ja nur versiffte, bemalte, verblichen weisse Steine genommen.
Wenn die dann hinüber sind, geht die Welt dann nicht unter

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Gesamter Thread: