Seeteddy
21.01.2021, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Editiert von
Seeteddy
21.01.2021, 12:56

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Hi Tenderlok,

am dürfen soll's nicht scheitern. Allerdings bin ich selbst noch nicht ganz fertig/zufrieden damit; z.B. muss die Frontpartie um 1/2 Platte tiefer gesetzt werden, auch der vordere Lufteinlass gefällt mir noch nicht ...
Der Maßstab ist aber kleiner als 1:22,5 und gleichzeitig etwas größer als 1/43 - bei mir sollen noch modifizierte Minifigs dazu passen (Beine um Schuhe und/oder 1x1 Plates verlängert).

Die Renner basieren alle auf den Speed Champion Modellen (vor allem wegen der Felgen und Reifen) und sollten eigentlich so umme 6w sein. Da ich aber keine seitlich überstehenden Reifen mag sind sie öfter 7-8w, abgesehen von meinem 695er Abarth, der kommt mit kleineren Rädern auch auf 5w. Ich hab' so gut 20 MODs und MOCs, dazu Straßenabschnitte, Teile des Studios und die Protagonisten der TOP GEAR Erfolgsstaffeln von 2013-2015 als Minifigs.

Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch noch (mit reichlich Verspätung) dazu ein paar lustige Cartoon-Geschichten bauen und fotografieren soll ... sonst hätt' ich die Renner schon längst wieder zerlegt.

@Woldan: Sorry für das Kapern deines Threads. Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich schon lange keinen eigenen Thread mehr aufgemacht habe, sondern nur noch Antworten geschrieben. Ich gelobe Besserung.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: