Woldan
Donnerstag, 17:36

Editiert von
Woldan
Donnerstag, 18:54

+34Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Hallo Leute,

möchte euch mein neuestes MOC vorstellen - Ein 16-Wide 900-Teile Rennwagen aus der Can-Am Serie aus den 1970ern.
Can-Am war 1968-1974 die schnellste Rennserie der Welt, die sogar die Formel 1 in Rundenzeiten schlug. Das extrem liberale Reglement führte zu 9 Liter V8 Motoren mit über 1000 PS Nennleistung, Fahrzeuggewichten von unter 700 kg, extremen Bodywork und der entgültigen Einführung des Turbos in den Rennsport.

Mein Wagen soll eine Hommage an diese Serie darstellen und die typischsten Elemente dieser extremen Fahrzeuge verkörpern.


Ich hoffe er gefällt euch!
(5 Bilder)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Tenderlok
Donnerstag, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Klasse (wie immer)!
Die Farbkombi ist auch so richtig schön 70er...



Micha2
Donnerstag, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Topp! Würde sagen: Dein bestes Modell bisher! Form, Farbe...alles passt!



Woldan
gestern, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Tenderlok hat geschrieben:

Klasse (wie immer)!
Die Farbkombi ist auch so richtig schön 70er...


Danke! Ja die Farbe - ich hätte noch gerne Pink und Olivgrün in karo dazugegeben, wenn ich die Teile gehabt hätte. 100% 70er.

Micha2 hat geschrieben:
Topp! Würde sagen: Dein bestes Modell bisher! Form, Farbe...alles passt!


Danke sehr!


Und weil ich schon dabei bin, ein kleines Familienfoto!

[image]



Gesamter Thread: