Seeteddy
20.01.2021, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video]Grimmi beim Kulissenbau

Hi Grimmona,

den Like für's Fidö hab' ich ja schon hinterlassen; aber ein paar neckische Kommentare zum Inhalt brennen mir noch auf den Nägeln.

Um deinen edlen Steinespender beneide ich (wahrscheinlich nicht nur ich) dich. Bevor jetzt solche Fliesen, wie "Empire State Building", "United Nations Headquarters", "Statue of Liberty" oder "Flatiron Building" irgendwo als Fliesen zweiter Wahl im Unterbau der Bühnenkulissen verschwinden, täte ich dir die gerne gegen nützliches Material aus meinem Fundus abtauschen. Mein Manhattan Project ist da ein dankbarer Verwerter dafür.

Aber, der eigentliche Grund für meine Antwort ist natürlich ein Anderer: "Die geniale Wortschöpfung SLURP!" (gesprochen: Slörp)
Ich glaube ich habe so etwas in meinem Fundus:

[image]


Nicht "schlürfen", sondern "SLotty Ugly Round Piece" - dummerweise ist das bei Bricklink noch nicht korrekt so bezeichnet.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: