Lok24
06.01.2021, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Harry_Brick

Re: TrixBrix - 4 combo switch

Hallo,

Harry_Brick hat geschrieben:

Nein, aber von nControl von 4DBrix habe ich schon gelesen. Kannst Du mir mehr darüber erzählen? So wie es klingt, sind die Erfahrungen eher negativ...?

Erstens habe ich schon diverse Berichte gelesen, die mir zu denken gaben, zweitens ist 4DBrix ja teilweise auf dem Rückzug.

Harry_Brick hat geschrieben:
Ich bin zufällig über das Projekt von MattzoBricks (www.mattzobricks.com) gestolpert. Es gibt auch einen YouTube-Kanal mit Videos darüber. Dies ist aber eher noch ein Projekt und noch kein fertiges "Plug&Play" Endprodukt.

Es unterscheidet sich ganz gravierend von den Digitalsystemen für die Modellbahn.
Die Rückmeldung (um die 100 Reed-Kontakte) und die Weichen/signale sind einzeln zu verkabeln.
Ich finde das sehr aufwendig, auch von den vielen Micocontrollern her, die benötigt werden.
Ich habe noch nicht verstanden wie die bt-mäßig überhaupt alle zu koppeln sind.
Aber ich verfolge das schon eine Weile mit Interesse.



Gesamter Thread: