Fürst von Noppenberg
05.01.2021, 12:11

Anfrage zu BL

Halo Leutchen!

Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!

Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.

Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Capriheld
05.01.2021, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hi Andreas,

ich bin leider auch gerade am Verzweifeln. Aber es liegt weder an der Internetleitung, noch am PC. Alles Andere läuft super und schnell. Muss also an Bricklink liegen.

Vielleicht probier ich es auch mal lieber mit Chrome statt mit Mozilla.

Keine Ahnung, wen man da bei Bricklink mal anschreiben kann. Diesbezüglich bin ich leider ein DAU (Dümmster anzunehmender User). Vielleicht weiß ja jemand anders, an wen man sich bei Bricklink mal wenden könnte.

gruß Mathias



Capriheld
05.01.2021, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Anfrage zu BL

*Update: Auch mit Chrome keine Besserung... Startseite braucht ca. 1 Minute um aufzugehen



Thekla
05.01.2021, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Anfrage zu BL

Hi,

Muss also an Bricklink liegen.


Hm...auf dem Lap hängt es ohne Ende, auf dem IPad flutscht es.

Vielleicht weiß ja jemand anders, an wen man sich bei Bricklink mal wenden könnte.


Kann man machen, kann man aber auch lassen. Hat vermutlich den gleichen Effekt: Null Reaktion.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
05.01.2021, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Anfrage zu BL

lostcontinent hat geschrieben:

Pudie® hat geschrieben:
Hallo,
Bei mir lahmt BL auch gewaltig.
Firefox neueste Version 100MBit-Leitung der Telekom und einigermaßen aktueller PC.
Muß also nicht an Dir liegen.

Gruß
Frank

evtl. hab ihr (unwissentlich) einen Telekom-Hotspot mit eurem WLAN, der fleißig genutzt wird?



Nein

Denn es betrifft ja ausschließlich BL


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - Skaerbaek Fanweekend


Turez
05.01.2021, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

Thekla hat geschrieben:


Vielleicht weiß ja jemand anders, an wen man sich bei Bricklink mal wenden könnte.


Kann man machen, kann man aber auch lassen. Hat vermutlich den gleichen Effekt: Null Reaktion.

da braucht man tatsächlich niemanden anschreiben.
"When the site is slow for you, it is also slow for us."
(Zitat von Januar 2020, als die Seite tatsächlich für alle Nutzer quasi unerreichbar war.)

Habe es jetzt gerade noch mal probiert: Startseite lädt in unter einer Sekunde, Katalogübersicht und Teileeinträge auch, Inventar von 75978 braucht ca. 8 Sekunden, was ich angesichts der Größe als normal betrachten würde. Mit anderen Worten: Hier weiter keine Probleme.

Grüße
Jonas



Re: Anfrage zu BL

Hallo Leutchen!

Es scheint also doch ein reines BL-Problem zu sein.
Alles sonstige funzelt ja auch bei mir weiterhin ohne Probleme und auch das Fernsehprogramm läuft problemlos weiter wenn ich auf anderen Seiten durchklicke.

Ich danke Euch und begebe mich weiterhin in die Nachtschicht.

Beste Grüße
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


friccius
05.01.2021, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hi Folks,

aktuell finde ich das gesamte Internet etwas langsam. Und ich habe eine 100MB-Leitung und aktuelle Hard- und Software. BL verhält sich bei mir nicht auffällig.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ThomaS
05.01.2021, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hi,

bei mir alles flott wie immer, Bilder werden zügig geladen, auch die Bearbeitung großer WantedLists ist bei mir kein Problem.
Bei mir ist es auch nur eine 50MBit-Leitung, die auch gerne parallel von der Familie genutzt wird.

Gruß
ThomaS


Bilder.


rgbs
05.01.2021, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hallo zusammen,

laut meiner Erfahrung ist das stark von der Tageszeit abhängig.
zZ. dauert das Laden der Startseite bei mir auch länger als eine Minute.
Aber es ist doch eigentlich klar:
Bricklink wurde von TLC übernommen und Internet kann LEGO® halt einfach nicht.

Gruß

R.G.



MarQ
05.01.2021, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
MarQ
05.01.2021, 21:56

Re: Anfrage zu BL

Bei mir ist Bricklink auch seit Wochen langsam. Trotz schnellem PC, schneller Leitung und aktuellem Browser. Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen von euch habe ich gerade mal versucht, über einen Proxyserver auf Bricklink zuzugreifen. Ergebnis: Seite war sofort geladen, überhaupt kein Problem.
Dann bin ich über das Handy übers WLAN rein - unendlich langsam. Anschließend bin ich übers Handy über mobile Daten rein: sofort da. Alles.

Ich vermute, dass da irgendeine Drosselung bzw. ein Bandbreitenmanagement seitens des Anbieters vorgenommen wird, warum und wie auch immer. Ich hatte die gleiche Erfahrung vor ein paar Monaten mit Zugriffen auf Cloud-Anbieter: unendlich langsame Download-Raten, Zugriff über Proxyserver: alles schnell wie erwartet.

Nun ist aber halt die Frage: wer ist bei welchem Anbieter? Thekla, ich vermute, dass dein iPad nicht im WLAN hängt, sondern du mobile Daten nutzt?

Ergänzung: Ich bin übrigens bei der Telekom, das Problem mit dem langsamen Aufbau verschiedener Seiten haben einige. Zu finden sind Infos auch hier:
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html

Ergänzung2: Ich habe in Firefox die Erweiterung hide.me - Proxy installiert. Zugriff auf Bricklink bei Aktivierung sehr schnell möglich, öffnet sich alles sofort. Wenn das Add-on deaktiviert ist, geht nichts. Die Alternative wäre z.B. hoxx vpn, funktioniert genauso.



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: