Turez
03.01.2021, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 42123 McLaren Senna GTR Set-Review

Hi,

danke für den Bericht. Mich spricht das das Set auch nicht wirklich an - mit Sport- und Rennwagen kann ich generell nicht viel anfangen und in der mittleren Größenordnung (also für 50€) lässt sich das Vorbild m.E. kaum vernünftig in LEGO umsetzen. Sieht schlicht nicht wirklich harmonisch aus.

Erstaunlicherweise sind aber die beiden Kotflügelpanele vorne bedruckt, was mir nicht so ganz einleuchtet.
Diese Teile werden nie beklebt, wahrscheinlich, weil sie in verschiedene Richtungen abgerundet sind. Da lässt sich ein plan gedruckter Aufkleber nicht gleichmäßig anbringen.

Und die Pins mit Achsführung nerven: Der „pinnige“ Teil geht oftmals nur schwer in das Loch, in das er soll…
Oh ja, diese Teile gehören mit zu den nervigsten im aktuellen Technic-Sortiment. Vor allem, wenn mehrere davon "in Reihe" verbaut sind und gleichzeitig in ein anderes Teil gesteckt werden müssen, artet das in unfassbarer Fummelei aus. Wäre echt schön, wenn der Pin etwas flexibler sein könnte.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: