Valarian
29.12.2020, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: HM Ship of the Line Sharkhead

5N00P1 hat geschrieben:

Was soll ich sagen sehr sehr cool!


Dankeschön!

5N00P1 hat geschrieben:

Mir gefällt die Galionsfigur sehr gut und muss sagen, ich würde gerne noch mehr vom Rumpf sehen, vor allem den schwarzen Teil erkennt man nicht!

Na alles kann ich ja auch nicht verraten ;) Im schwarzen Bereich sind die Teile 30565, 2577, 35044 sehr wichtig... die Galionsfigur fiel mir so in die Hände, aus der Atlantis-Serie, glaub ich. Also Kopf und Torso, die Beine sind wie man sieht ersetzt.

5N00P1 hat geschrieben:

Ich finde die Brick Build Segel mutig, aber doch sehr gelungen, würde aber versuchen da etwas mehr reinzubringen. Evtl. farbige rote Streifen? So wirkt mir das weiß zu dominant.

Das Problem mit farbigen Streifen ist, dass du dadurch durchgehende Unterbrechungen bekommst, also dicker bauen musst, was noch mehr Gewicht bedeutet. Und die verlierst die optische "Leichtigkeit" der Segel. Und gestreifte Segel waren auch nicht wirklich gängig historisch gesehen.

5N00P1 hat geschrieben:

Ein paar Bilder wie die Segel befestigt sind fände ich tolle und ist auf jeden Fall eine Inspiration. Auch das hintere Segel würde ich gerne mehr im Detail sehen.

Die Plates sind an Technic Pin 1/2 angehängt, die in Technic Connector #1 (32013) und #2 (32034) stecken, aus denen die Rahen bestehen (zusätzlich noch 6538c und die 2er Achsen natürlich). Je nach Segelgröße braucht es da 2 bis 6 Pins, sonst biegen die Rahen sich durch...


5N00P1 hat geschrieben:

Ist der Mast in der Mitte als ein Teil entfernbar? Auch eine interessante Idee. Wollte ihn am Anfang stehenlassen und habe mich dann dagegen entschieden.

Ja, der Großmast ist zwischen den beiden Kanonendecks geteilt, damit man dort rankommt. Um das zu tun, muss natürlich das Stagsegel weg. Fock- und Kreuzmast sind durchgängig. Auch das untere Kanonendeck besteht übrigens aus vier Segmenten, die per Pins und Technic Brick verbunden werden.

5N00P1 hat geschrieben:

Welche Höhe haben die einzelnen Decks in Bricks / Plates?
Wie hoch ist die Kabine bzw. das Vorderkastel?


Unteres Kanonendeck ist 4 Bricks + 2 Plates
Oberes Kanonendeck hat 5 Bricks + 1 Plate zwischen den Decksbalken, unter den Decksbalken 4 Bricks.
Die Back ist 4 Bricks + 2 Plates
Heckkabinen unten 5 Bricks + 2 Plates
Hackkabine oben 5 Bricks + 1 Plate

Alle Räume sind so hoch, dass Minifigs mit den eingesetzten Kopfbedeckungen aufrecht stehen können. Nur nicht unter den Decksbalken auf dem oberen Kanonendeck.

5N00P1 hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit an die stud.io Datei zu kommen? Würde mir einige Baulösungen gerne im Detail angucken, kann aber auch verstehen, wenn du das nicht willst.

Nein, die Dateien behalte ich für mich, sorry. Da stecken ein paar Tage Arbeit drin.
Noch ein Tipp für den Bug: SNOT, Inverted Arch, Arch with curved top, Curved slopes...

So long,

Valarian



Gesamter Thread: