Valarian
29.12.2020, 11:50

+34HM Ship of the Line Sharkhead

Hallo zusammen,

nach rund sechs Wochen Brutto-Bauzeit mit einigen Verzögerungen durch BL-Lieferzeiten ist die Fregatte HMS Sharkhead nun fertig zum Auslaufen.
Anstoß zum Bau war die 31109, die mir einfach zu klein war, bei der ich aber den brick-built Schiffsrumpf inspirierend fand. Verbaut sind hier gute 4500 Teile, die Manschaft ist 69 Minifigs stark. Die Inseln im Hintergrund sind nur Deko und gehören nicht zum MOC, die sind aus 21322.

[image]



Alle Decks sind bespielbar und bewohnt. Unteres Kanonendeck:

[image]



Laderäume in Bug und Heck:

[image]



[image]



Oberes Kanonendeck und Heckkabine:

[image]



Kapitänskajüte:

[image]




Blick aufs Oberdeck:

[image]




Back mit Wache und Schiffsglocke:

[image]



Seitenansicht:

[image]




Größenvergleich mit der 31109 und der Barracuda aus 21322:

[image]




Studio hat hier gute Dienste geleistet im Prototyping, gerade beim Bug habe ich oft erst in Studio getüftelt, dann real nachgebaut, verbessert und wieder im Studio angepasst.

Ich hoffe es gefällt euch, wenn noch mehr Detailbilder gewünscht sind, kann ich die gerne nachliefern.

So long,

Valarian



Gesamter Thread: