JanJan
02.12.2020, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von michzieg

Re: Baustellen? Die Vermesser fehlen!

Hallo nochmal,
michzieg hat geschrieben:

ich meinte die Stativbeine.

Die Beine, die du da gebastelt hat, gefallen mir nicht so gut, weil sie rund, und für meinen Geschmack zu dünn sind.
Also hab Ich da nochmal ein bissel rumgefrickelt
(wie schon vorher stimmen auch hier die Farben noch nicht, es geht hierbei erstmal nur um die richtige Form...):

[image]


Hier wirken die Beine nicht mehr ganz so klobig, weil ich sie länger mache. Dazu musste aber der Stativ-Teller weichen, um die Höhe wieder zu reduzieren. Ist aber immer noch zu hoch, gefällt mir nicht so... Hier das “original“:

[image]


Da ist das Okular deutlich besser auf Augenhöhe...

Ich hab noch ein paar andere Varianten gebastelt, aber der Foto-Upload mag grad nicht mehr. Ich lade sie dann später hoch.

Bis denne



Gesamter Thread: