Falk
16.11.2020, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: 10276 Kolosseum vorgestellt

Gorilla94 hat geschrieben:

Ich hoffe die Marktforschungsmenschen kombinieren aus einer überschaubaren Nachfrage bei dem Ungetüm kein generelles Desinterese an so einem solchen Thema rein.

Wenn Du die Nachfrage selbst beobachten willst, dann mache die nächsten Monate keinen Bogen ums Regal vom deutschen Hersteller. Ich finde sowas ja durchaus interessant. Sollten die entsprechenden Regale leer sein, lohnt es eventuell ein Foto zu machen und an LEGO weiterzuleiten. Ich hatte letzten Sommer selbst mehrfach volle LEGO Regale fotografiert, um zu dokumentieren, dass die Sets zur UVP nicht gekauft werden.

Beispiel meiner eigenen "Marktforschung": Die 19,99€ Tarnkutsche mit einem Ochse, einem Bauer und zwei Rittern war in mehren Städten auffällig oft ausverkauft und wurde mindestens doppelt so lange angeboten wie die Hidden Side Serie.

Auch wenn das Kolosseum nicht meins ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Kinder mit entsprechenden Sets spielen würden. Eine 499€ Ausdauerprobe ohne Spielwert ist aber halt nichts was ich einem 10-Jährigen unter den Weihnachtsbaum legen würde. Von daher sollte man hoffen, dass besagte Marktforschungsmenschen mehr Ahnung haben als Michael Pachter.

-Falk



Gesamter Thread: