Navigation
10.11.2020, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+4Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Rico hat geschrieben:

Felisakp hat geschrieben:
ich bin gestern auf diese geniale Idee gestoßen und habe gleich an ein Weihnachtsgeschenk gedacht. Leider scheint die Seite zum generieren des Bildes nicht mehr zu funktionieren. Oder mache ich etwas falsch? (Nach Hochladen des Bildes komme ich zum 'crop' Schritt, aber sehe dort das Bild nicht.) Weiß jemand, ob die Seite noch funktioniert bzw. ob es eine Alternative gibt?

Ich hab das gleiche Problem wenn ich es teste. Schonmal den Seitenbetreiber angeschrieben? Was sagt der?


Ohne den TE angehen zu wollen oder das negativ zu bewerten: Ich vermute, dass sein Webprogramm nicht aus einer LEGO Leidenschaft heraus entwachsen ist, sondern das Ergebnis "sonstiger" Fähigkeiten in solch einem Bereich gewesen ist; im verleumderischsten Fall vielleicht sogar nur ein "Abfallprodukt" seiner sonstigen Arbeit. Darauf hin deuten tut die Idee mit der "1x5 Fliese", dem Belassen des Kontaktversuchs mit LEGO nach Antwort einer Jaqueline vom LEGO Kundenservice und die unreflektierte Aussage BB angeschrieben zu haben. Mit der Erkenntnis, dass das Produkt nicht den gewünschten (finanziellen) Erfolg hat, wird auch die Motivation der Wartung der Website gegen Null gesunken sein.

Am Ende war es halt doch "nur" einer von vielen Mosaic Makern.

Ich kann nur jedem, der wirklich ernsthaft gute Mosaiken erstellen will, empfehlen, sich mit Photoshop (oder kostenlos: GIMP) auseinanderzusetzen. Key sind die "Farbpaletten", weniger die automatische Rasterung/Pixelung. Für ein lupenreines Ergebnis muss man eh nachbessern. Und zwar JA: Pixel für Pixel. Da gibt es viel zu lernen und zu probieren, aber der Aufwand lohnt sich. Und man muss auch ehrlicherweise das flache Motto ausgeben: "Wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder".

Selbst mit wenig Zeit und Mühe, kann man ohne Pixelhelfer dafür sowas hinbekommen und das ist schon nur ein Schnellschuss wegen knappem Budget gewesen, da hätte die eine oder andere 1x1 Platte noch ne andere Farbe vertragen:

[image]



LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer , Andi , Valkon , doe gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: