Valeman3
09.05.2012, 18:44

Rangierzug in 12 wide

[image]

[image]




Hallo zusammen

Wollte heute mal meinen Rangierzug vorstellen.
Die Wagen sind einfach die Lok ohne Aufbau.

Lg Valeman3



Kirk
09.05.2012, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

Hm... etwas schlicht das Ganze. Gibt es für diese Lok irgendwelche Vorbilder?
Außderdem sieht man viel Hintergrund, aber nur wenig vom Modell. Bedenke, daß Deine hochgeladenen Fotos auf max. 640x480 runtergerechnet werden. Vielleicht könntest Du näher an das Modell ranzoomen!?

Was mich auch irritiert: Wie kommst Du auf eine Breit von 12w? Es düfte schwierig werden, einen derart breiten Waggon um die Kurve zu bugsieren, ohne daß er mit seinen Nachbarn kollidiert. An Weichen will ich da noch gar nicht denken...

Gruß

Thomas

PS: Wir freuen uns immer, wenn Du uns auch ein echte Foto von einem realen LEGO-Modell zeigst - das macht gleich viel mehr her!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Valeman3
09.05.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Valeman3
09.05.2012, 21:13

Re: Rangierzug in 12 wide

Hi Thomas

Da ich erst zwölf bin habe ich noch nicht genug
Steine um es in echt zu Bauen.
Ich habe 12 wide gewählt da ich schon
viele andere Modelle wie zb. ein Schlafwagen
am Bauen bin und wenn ich weniger als 12 wide nehme
passen die Betten nicht mehr rein.
Die Modelle sind sowieso als Standmodelle gedacht.
Beim Vorbild habe ich mich am Tm 232 019 der SBB orientiert.
Das mit den Bildern übe ich noch;).


Lg Vaeman3



Valeman3
09.05.2012, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Valeman3
09.05.2012, 21:20

Re: Rangierzug in 12 wide

Hier noch zwei neue Bilder

[image]


[image]
























Lg Valeman3



lostcontinent
09.05.2012, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

Hi Thomas

Da ich erst zwölf bin


Lg Vaeman3


Du spinnst wohl. Halb zehn. Ab ins Bett.


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Kirk
09.05.2012, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

wenn ich weniger als 12 wide nehme passen die Betten nicht mehr rein.

Das ist nunmal das Problem von LEGO, daß die Wände von Zügen im Maßstab viel zu breit sind. Man muß sich dann halt platzmäig etwas einschränken, wie z.B. im Set 7815.

Die Modelle sind sowieso als Standmodelle gedacht.

Wie Schade! Ein Eisenbahnmodell kommt eigentlich erst in Fahrt richtig in Fahrt

Beim Vorbild habe ich mich am Tm 232 019 der SBB orientiert.

Ahja, da gibt's einige Bilder bei Wikipedia, z.B. dieses hier.

Das mit den Bildern übe ich noch;).

Wichtig: Bevor Du hier tatächlich VorBILDER postest: Bitte nur Fotos, die Du selbst aufgenommen hast! Wenn Du nach Vorbildern aus dem Internet baust, kannst Du uns gerne einen Link zur jeweiligen Homepage zeigen (wie ich es oben gemacht habe), aber bitte niemals ein fremdes Bild veröffentlichen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius
10.05.2012, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rangierzug in 12 wide

Hi Thomas

Da ich erst zwölf bin


Lg Vaeman3


Du spinnst wohl. Halb zehn. Ab ins Bett.


Ist das Deiner?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
10.05.2012, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

Hi Valeman3,

mit diesen Bildern kann man schon eher was anfangen. Allerdings muß ich bemängeln, daß der Detailierungsgrad nicht sonderlich hoch ist. Im Vergleich mit einigen anderen LDD-Entwürfen, die man hier zu sehen kann, ist Deine Lok aber immer noch etwas besser. allerdings halte ich persönlich nicht viel von solchen LDD-Geschichten. Okay, Du führst Steinemangel als Grund dafür an, was ich akzeptieren kann.

Wie Thomas schon schrieb, ist 12-breit ein unüblicher Maßstab. Gängig sind neben 6-breit (LEGO) eben 8-breit und als zwischen Größe 7-breit. Auf Ausstellungen würdest Du mit 12-breit allein bleiben. Und eine Eisenbahn nur als Standmodell bauen? Also weeßte, so jeht det nich.

Ansonsten herzlich Willkommen bei 1000steine.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Lok24
10.05.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Rangierzug in 12 wide

Hallo,

12-wide kommt doch ungefähr hin, das Original fährt auf 1000mm-Gleisen.

Was mir so gar nicht gefällt ist die Kabine:
- viel zu kurz
- vorne drei Fenster
- hinten ein Wohnzimmerfenster
- Dach zu eckig

Außerdem würde ich Zugfenster einbauen, die kommen mit ihren runden Ecken den Vorbild recht nahe.

Grüße

Werner



Valeman3
10.05.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Rangierzug in 12 wide

Hallo Werner

Das vorn ist eine Tür.
Man kann sie jedoch nur um 90 Grad öffnen.



Lg Valeman3



Valeman3
10.05.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rangierzug in 12 wide

Wann ich ins Bett gehe entscheide ich.


Valeman3



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: