Valeman3
09.05.2012, 18:44

Rangierzug in 12 wide

[image]

[image]




Hallo zusammen

Wollte heute mal meinen Rangierzug vorstellen.
Die Wagen sind einfach die Lok ohne Aufbau.

Lg Valeman3



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
10.05.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Rangierzug in 12 wide

Hallo,

12-wide kommt doch ungefähr hin, das Original fährt auf 1000mm-Gleisen.

Was mir so gar nicht gefällt ist die Kabine:
- viel zu kurz
- vorne drei Fenster
- hinten ein Wohnzimmerfenster
- Dach zu eckig

Außerdem würde ich Zugfenster einbauen, die kommen mit ihren runden Ecken den Vorbild recht nahe.

Grüße

Werner



Valeman3
10.05.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Rangierzug in 12 wide

Hallo Werner

Das vorn ist eine Tür.
Man kann sie jedoch nur um 90 Grad öffnen.



Lg Valeman3



Valeman3
10.05.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rangierzug in 12 wide

Wann ich ins Bett gehe entscheide ich.


Valeman3



lostcontinent
10.05.2012, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Rangierzug in 12 wide

Hi Thomas

Da ich erst zwölf bin


Lg Vaeman3


Du spinnst wohl. Halb zehn. Ab ins Bett.

Ist das Deiner?

Vie leG rüße
Andreas


nee. aber ein 12jähriger, der am nächsten Tag in die Schule muss, braucht mind. 10 Stunden Schlaf. Nehmen wir mal an, die Schule beginnt erst um 9:00 (meist um 8:00). Aufstehen spätestens zwischen 7:00 und 8:00 (je nach Schulweg, Frühstücken etc). Im bestens angenommenen Fall also um 22:00 IM Bett - schlafend!
Sorry, wenn da ein 12jähriger um kurz vor halb 10 Abends Postings im Internet absendet (und den Spruch bringt: 'Wann ich ins Bett gehe entscheide ich'), dann zieht's mir echt die Schuhe aus.

Das mögen andere anders sehen, aber m.E. fehlt da einfach eine klare Ansage der Erziehungsberechtigten. Ich habe selbst Kinder.


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


legodesinger
10.05.2012, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rangierzug in 12 wide

die Schule beginnt erst um 9:00 (meist um 8:00).

Das mögen andere anders sehen, aber m.E. fehlt da einfach eine klare Ansage der Erziehungsberechtigten. Ich habe selbst Kinder.

Hallo,
Eigentlich beginnt die Schule immer um 7.30 Uhr und man würde um 6 Aufstehen...
(so ist es bei mir)
[i]
Und ich schlafe manchmal erst um 23:00 Uhr ein...na ja das ist bei jeden anders...

Wenn die Schule um 9 Beginnt und man 8 Stunden hätte,wäre man ja erst um 17.00 Uhr wieder Zuhause (jedenfalls etwas eher ich habe 8 Stunden=60 min.Gerechnet.Aber Pause,Mittag...
kommt schon so ca. hin
Ich habe aber zum glück immer nur 6 Stunden :-)

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Valeman3
11.05.2012, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rangierzug in 12 wide

An Alle


ich poste hier im Forum nichts mehr,
da einige Personen anderen befehlen wann sie ins Bett
gehen zu haben und danach auch noch
die Ehrziehungsberechtigten anzweifeln..NEINdanke



MTM
11.05.2012, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

sei doch nicht gleich beleidigt.
Sei einfach etwas kritikfähig.
Du sagst doch auch nicht: "Ich geh nie wieder raus auf die Straße, weil da einer ist, der stinkt." oder so?

Oder doch?

Micha



Valeman3
11.05.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Rangierzug in 12 wide

wenn jemand an meinen Eltern zweifelt....



MTM
12.05.2012, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

Es zweifelt keiner an deinen Eltern.
Er zweifelt daran, ob es gut ist, dass du unter der Woche so lange wach und vorm Rechner bist. Das ist ein Unterschied.

Micha



Cabrio
12.05.2012, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Valeman3

Re: Rangierzug in 12 wide

Hallo,

Ich würde das auch nicht so ernst nehmen.

Es kommt hier vor, dass manchmal gut gemeinte Ratschläge doch wie erzieherische Massnahmen wirken. Niklas musste das auch schon erleben. Die unfairen Kommentare sollte man einfach nicht beachten.

Ich findes es aber gut, dass Niklas wieder da ist und fände es auch gut wenn Du auch hier bleibst.

Gruss

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Gesamter Thread: