Thomas52xxx
07.11.2020, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Bautechnik - Ideen

Naboo hat geschrieben:

Früher in der Schule, als mir im Unterricht manchmal langweilig war, habe ich mein Geodreieck genommen, drei Stifte rangesteckt und mir vorgestellt, das wäre ein Flugzeug. Die MiniHurley ist dabei rausgekommen: 30 Meter Breit, 45 Meter lang und dank der zwei Antreibsraketen maximal Mach 2 schnell. Schwierig zu fliegen ist sie, das stimmt. Aber sie ist randvoll mit elektronsichen Flughilfen und so hochgradig automatisiert, dass sie keinen Piloten mehr braucht. Wenn sie fliegt, fliegt sie nur mit Autopilot.

Ich fürchte, die 737 MAX ist ganz ähnlich entstanden.

Gut, dass wir in Lego unsere Träume weitgehend frei von funktionalen Zwängen umsetzen können. Baue Deinen Flieger, so wie er Dir gefällt und lasse Dich von phantasielosen Realisten bei Deinem Plan nicht beirren. Es sei denn, Du willst das Teil auch mal so bauen, dass es tatsächlich fliegt. Dann hätte ich Angst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


granz gefällt das


Gesamter Thread: