Brixe
24.10.2020, 00:06

Editiert von
Brixe
24.10.2020, 01:55

+59Miniaturstadt - Storybook

Hallo,

neulich gab es im ösrerreichischen Forum einen kleinen Bauwettbewerb, bei dem man sein Lieblingsbuch in die Buchdeckel der Disney Princess Sets bauen sollte. Die Bücher wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Einzige Vorgabe war, daß man das Buch, ohne etwas am Inhalt zu verändern, zuklappen kann, bzw. man im aufgeklappten Zustand nicht noch alles nachträglich aufbaut und zusammensteckt.

Da ich kein wirkliches Lieblingsbuch habe, aber derzeit viel für meine Miniaturstadt baue, entschied ich mich für das Buch "Das große LEGO Buch - Bau dir eine Stadt" von Joachim Klang und Oliver Albrecht.

Bei dem Modell im ABS-Buch handelt es sich um einen kompletten Eigenbau, es wurde also nichts aus dem oben genannten LEGO-Buch nachgebaut. Ich suchte einfach nur ein einigermaßen passendes Buch für mein MOC.

[image]



[image]



[image]



LG, Marion



AdmiralStein
24.10.2020, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Miniaturstadt - Storybook

Große Klasse! Und wie mir scheint, den Platz im Buch vollständig ausgefüllt

Matthias



Brixe
24.10.2020, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Miniaturstadt - Storybook

Hallo Matthias,

AdmiralStein hat geschrieben:

Große Klasse! Und wie mir scheint, den Platz im Buch vollständig ausgefüllt

Ja fast, aber viel Luft ist da nicht mehr.

LG, Marion



nvneuss
24.10.2020, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Miniaturstadt - Storybook

Hallo Marion,
ich find's einfach klasse - die Idee, die Umsetzung, die kleine Details (speziell an den weißen Türen).
Danke für's Zeigen
LG
Nicole


Forever sorting.


Pete378
24.10.2020, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Miniaturstadt - Storybook

Hallo

Oh wie niedlich und wunderschön.
Mein Favorit ist das Segelboot - einfach genial!!!

lg Mirko



peedeejay
24.10.2020, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Miniaturstadt - Storybook

Super cool! Erinnert mich an diese Minispielzeug Städte mit Autos aus meiner Kindheit die man zusammenklappen und in die Tasche stecken konnte. Mir fällt leider nicht mehr ein wie die Dinger hießen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Sheriff von Snottingham
24.10.2020, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Miniaturstadt - Storybook

Moin Marion,

geil geil geil, besonders die Gitterfliesen mit Clips befestigt, mal was anderes als die gekippten Lampensteine (die du links natürlich auch hast..)

Tschüs, Christian



dixip
27.10.2020, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Editiert von
dixip
27.10.2020, 23:55

Re: Miniaturstadt - Storybook

peedeejay hat geschrieben:

Super cool! Erinnert mich an diese Minispielzeug Städte mit Autos aus meiner Kindheit die man zusammenklappen und in die Tasche stecken konnte. Mir fällt leider nicht mehr ein wie die Dinger hießen.


Meinst Du evtl. Matchbox Micro Motor World?

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es nur diese gab oder noch was anderes ähnliches, aber ganz dunkel kann ich mich an die Rampen und diese Sets zum zusammenklappen erinnern. Die Autos waren noch mal kleiner als Micro Machines.

Ne richtig schöne Webseite hab ich auch nicht entdeckt:

http://micromotorworld.kolberg-its.de/Introductory_Sets



Gesamter Thread: