Dirk1313
20.10.2020, 10:16

+1LEGO und ADIDAS

Pressemitteilung - übersetzt mit Deepl (unbearbeitet):

adidas und die LEGO Gruppe wollen sich auf eine mehrjährige Partnerschaft einlassen.

Es ist an der Zeit, dass zwei der kreativsten und beliebtesten Marken der Welt im selben Team spielen, denn sie teilen den Glauben an die Kraft, Fähigkeiten, Stärke und eine bessere Zukunft durch Kreativität aufzubauen!

HERZOGENAURACH & BILLUND, 20. Oktober 2020: Die LEGO Gruppe, branchenführende Sportbekleidungsmarke adidas und beliebtes Haushaltsspielzeugunternehmen, kündigte heute eine mehrjährige Partnerschaft an. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden neue, gemeinsam entwickelte Produkte entstehen, die die Kreativität anregen und eine spielerischere, positivere und integrativere Welt für Erwachsene und Kinder jeglicher Herkunft und sportlicher Fähigkeiten fördern sollen.
Wie die Bausteine, die als Inspiration für diese Partnerschaft dienen, verschmilzt die Zusammenarbeit zwei der bekanntesten und ikonenhaftesten Marken und wird ein vielfältiges Portfolio an Schuhen, Bekleidung und Hardware anbieten. Fans konnten den kreativen Ehrgeiz der Zusammenarbeit bereits mit der limitierten Veröffentlichung des adidas Originals ZX 8000 LEGO® Sneakers im September unter Beweis stellen.
"Es ist unsere Aufgabe, die Bauherren von morgen zu inspirieren und zu entwickeln und Kindern dabei zu helfen, kreativ zu sein und die Fähigkeiten zu erlernen, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein", sagte Julia Goldin, Chief Marketing Officer der LEGO Group. "Großartige Spielerfahrungen machen Spaß, um zu lernen und kreatives Selbstvertrauen aufzubauen, und das gilt auch für den Sport - und deshalb freuen wir uns so sehr über diese Partnerschaft. Gemeinsam lassen Spiel und Sport Kinder die Zusammenarbeit und die Grundsätze des Fairplay erleben und fördern die geistige Belastbarkeit. Dies sind entscheidende Lebenskompetenzen, die Kindern helfen können, ihr volles Potenzial auszuschöpfen".
Aimee Arana, SVP General Manager, Global Training bei adidas, sagte: "Unser Ziel ist es, die Kraft des Sports zu nutzen, um Leben zu verändern, basierend auf Kreativität als Vehikel, um Menschen jeden Alters und Hintergrunds zu inspirieren. Ein innovativer Partner wie die LEGO Gruppe ermöglicht es uns, gemeinsam neue Konzepte und Produkte zu entwickeln, die auf integrative Weise die Kreativität anregen und insbesondere die Entwicklung der jüngeren Generationen fördern", sagte Arana.
Erste Gespräche über eine Partnerschaft begannen 2017, und 2018 begrüßte die LEGO Gruppe das adidas Team im LEGO House in Dänemark, um der Kreativität freien Lauf zu lassen und zu entscheiden, wie eine echte Fusion der beiden Marken am besten gefördert werden kann. Dieses Treffen bildete den Auftakt zu einer dynamischen und raschen Zusammenarbeit, wobei die ersten Produkte noch vor Ende 2020 auf den Markt kommen sollen. Im Dezember und im Laufe des Jahres 2021 werden Produkte für verschiedene Sportarten und einen aktiven Lebensstil auf den Markt kommen, die sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene richten und verschiedene LEGO-Themen abdecken.

Die Fans können sich darauf verlassen, dass die Kollektionen alles bieten, was sie von der LEGO Gruppe und adidas erwarten: farbenfrohe, einfallsreiche Konzepte, die die Fantasie anregen, ein Gefühl von Optimismus und gleichzeitig das Bekenntnis jeder Marke zur Inklusivität widerspiegeln.
ENDE


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


brickstedt13 gefällt das


Gesamter Thread: