Dirk1313
20.10.2020, 10:16

+1LEGO und ADIDAS

Pressemitteilung - übersetzt mit Deepl (unbearbeitet):

adidas und die LEGO Gruppe wollen sich auf eine mehrjährige Partnerschaft einlassen.

Es ist an der Zeit, dass zwei der kreativsten und beliebtesten Marken der Welt im selben Team spielen, denn sie teilen den Glauben an die Kraft, Fähigkeiten, Stärke und eine bessere Zukunft durch Kreativität aufzubauen!

HERZOGENAURACH & BILLUND, 20. Oktober 2020: Die LEGO Gruppe, branchenführende Sportbekleidungsmarke adidas und beliebtes Haushaltsspielzeugunternehmen, kündigte heute eine mehrjährige Partnerschaft an. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden neue, gemeinsam entwickelte Produkte entstehen, die die Kreativität anregen und eine spielerischere, positivere und integrativere Welt für Erwachsene und Kinder jeglicher Herkunft und sportlicher Fähigkeiten fördern sollen.
Wie die Bausteine, die als Inspiration für diese Partnerschaft dienen, verschmilzt die Zusammenarbeit zwei der bekanntesten und ikonenhaftesten Marken und wird ein vielfältiges Portfolio an Schuhen, Bekleidung und Hardware anbieten. Fans konnten den kreativen Ehrgeiz der Zusammenarbeit bereits mit der limitierten Veröffentlichung des adidas Originals ZX 8000 LEGO® Sneakers im September unter Beweis stellen.
"Es ist unsere Aufgabe, die Bauherren von morgen zu inspirieren und zu entwickeln und Kindern dabei zu helfen, kreativ zu sein und die Fähigkeiten zu erlernen, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein", sagte Julia Goldin, Chief Marketing Officer der LEGO Group. "Großartige Spielerfahrungen machen Spaß, um zu lernen und kreatives Selbstvertrauen aufzubauen, und das gilt auch für den Sport - und deshalb freuen wir uns so sehr über diese Partnerschaft. Gemeinsam lassen Spiel und Sport Kinder die Zusammenarbeit und die Grundsätze des Fairplay erleben und fördern die geistige Belastbarkeit. Dies sind entscheidende Lebenskompetenzen, die Kindern helfen können, ihr volles Potenzial auszuschöpfen".
Aimee Arana, SVP General Manager, Global Training bei adidas, sagte: "Unser Ziel ist es, die Kraft des Sports zu nutzen, um Leben zu verändern, basierend auf Kreativität als Vehikel, um Menschen jeden Alters und Hintergrunds zu inspirieren. Ein innovativer Partner wie die LEGO Gruppe ermöglicht es uns, gemeinsam neue Konzepte und Produkte zu entwickeln, die auf integrative Weise die Kreativität anregen und insbesondere die Entwicklung der jüngeren Generationen fördern", sagte Arana.
Erste Gespräche über eine Partnerschaft begannen 2017, und 2018 begrüßte die LEGO Gruppe das adidas Team im LEGO House in Dänemark, um der Kreativität freien Lauf zu lassen und zu entscheiden, wie eine echte Fusion der beiden Marken am besten gefördert werden kann. Dieses Treffen bildete den Auftakt zu einer dynamischen und raschen Zusammenarbeit, wobei die ersten Produkte noch vor Ende 2020 auf den Markt kommen sollen. Im Dezember und im Laufe des Jahres 2021 werden Produkte für verschiedene Sportarten und einen aktiven Lebensstil auf den Markt kommen, die sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene richten und verschiedene LEGO-Themen abdecken.

Die Fans können sich darauf verlassen, dass die Kollektionen alles bieten, was sie von der LEGO Gruppe und adidas erwarten: farbenfrohe, einfallsreiche Konzepte, die die Fantasie anregen, ein Gefühl von Optimismus und gleichzeitig das Bekenntnis jeder Marke zur Inklusivität widerspiegeln.
ENDE


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online - Brickworld Virtual Con Halloween 2020 (Chicago) - Japan Brickfest 2020 virtual (Kobe)


brickstedt13 gefällt das


bernd_herbert
20.10.2020, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO und ADIDAS

Und aus "gut informierten Kreisen" hieß es, alle, die beim ZX 8000 Sneaker Schuh zu kurz kamen, brauchen nicht allzu traurig sein... Mehr verrat ich lieber noch nicht...

Grüße aus dem schönen Badnerland
Bernd_Herbert


[image]


Lok24
20.10.2020, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Lok24
20.10.2020, 13:40

+2Re: LEGO und ADIDAS

Hallo Dirk,

Vielen Dank, auch hier gilt "don't kill the messenger", aber was mir doch so durch den Kopf geht:

"Es ist unsere Aufgabe, die Bauherren von morgen zu inspirieren und zu entwickeln und Kindern dabei zu helfen, kreativ zu sein und die Fähigkeiten zu erlernen, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein",


Soso. Und deswegen verkauft man in erste Linie Sets, die man nach einer dicken Anleitung genau so aufbauen soll, damit sie so aussehen und funktionieren wie DIE FIRMA sich das vorstellt.

Ach ja.

Grüße

Werner



UncleTom , MariusL gefällt das


MariusL
21.10.2020, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO und ADIDAS

Guten Abend!

Ich verstehe nicht was an einem bunten Schuh sonderlich kreativ sein soll...
Wenn da Noppen drauf wären, dass man den Schuh noch gestalten könnte, ja vielleicht, aber mit den "fake" Noppen... Nee, find ich kreativ (und meine Kinder nicht begehrenswert)
Na ja, schau ma mal was da kommt.
LG Mario


Meine Bilder auf Flickr


Mylenium
21.10.2020, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von bernd_herbert

Re: LEGO und ADIDAS

bernd_herbert hat geschrieben:

Und aus "gut informierten Kreisen" hieß es, alle, die beim ZX 8000 Sneaker Schuh zu kurz kamen, brauchen nicht allzu traurig sein... Mehr verrat ich lieber noch nicht...


Ähm, naja, dass da noch zwanzig andere Sneaker kommen, ist wohl so ein Ding von „Das hätte auch meine Oma erraten können.“, also ein „Geheimnis“ ohne Wert...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
25.10.2020, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

LEGO und ADIDAS - erste Produkte in China aufgetaucht

[image]


In China kann man offenbar schon die ersten Produkte aus der LEGO Kollektion von Adidas erwerben.
Allerdings alles in Kinder- und Babygrößen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


https://adidaskids.world.tmall.com/p/legao.htm


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online - Brickworld Virtual Con Halloween 2020 (Chicago) - Japan Brickfest 2020 virtual (Kobe)


Gesamter Thread: