Fürst von Noppenberg
13.10.2020, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+13Re: 20 Jahre 1000steine.de - laßt uns gemeinsam zurückblicken :-)

Hallo Leutchen!

Zwanzig Jahre...
Also wenn ich in mein Register schaue, gibt es den ersten Beitrag aus 2006. Gelesen habe ich schon deutlich eher. So ab 2003.

Inspiriert hatte mich so etwa 1997/98 ein kleines Bildchen in einem Katalog wonach ich den kleinen Traum von einer eigenen Modelleisenbahn im LEGO-Format erstellt hatte.
Über die Jahre entwickelt man sich natürlich doch ein wenig weiter und das, womit ich vor etwa 25 Jahren begann, existiert nicht mehr. Leider auch kaum noch Bilder, da durch einige diverse Veränderungen im Leben immer wieder eine längere Pause und oder ein Neustart eingelegt wurden.

Gut erinnern kann ich mich noch an einen Stammtisch 2007 in Berlin, wobei ich für ein "Frühstück Satt" für glaub ich 4,95 mal die 150km nach Berlin gefahren bin. Hier lernte ich schon mal die zumeist Berliner Szene kennen. Mein erstes Ausstellungsprodukt lieferte ich Ende 2007 noch mit der Post an zwei Leutchen und 2008 startete ich als Aussteller in Köln. In der Zeit danach sind es mittlerweile schon über 50 Ausstellungen in Berlin, Rostock, Henstedt-Ulzenburg, Kaltenkirchen, Bad Zwischenahn, München, Zwickau, Görlitz, Löbau, Dresden, Leipzig, Cottbus, Senftenberg und viele kleinere Orte in meinem Wohnumfeld. Darüber hinaus auch schon mal in Wien und Prag.
Man kommt also gut rum und auch meine Tochter meinte damals, als sie in den Norden zog, dass ich dort schon mehr Leute kennen würde als sie.

Natürlich entwickelte sich damals in unserer Region auch eine kleine Fangemeinde mit dem Lausitzstammtisch. Das war September 2007 mit fünf Leutchen.
Unser erstes gemeinsames Ausstellungsprojekt gestaltete sich 2009 unter dem Namen AFOLs Lausitz in Görlitz. Da waren wir schon sieben. Mittlerweile sind wir ein eingetragener Verein mit etwas schwankend 30 Mitgliedern, welche bundesweit verstreut sind.

Natürlich gibt es seit der Plattform 1000steine.de immer wieder neue Plattformen und auch Seiten von diversen Vereinen wo man schauen kann. Ich selbst betrachte diese Seite hier noch immer als die "Muttiseite" und bin immer wieder gern hier, manchmal auch nur zum schauen oder lesen, eben weil mit dieser Seite irgend wie alles begann.

Ich hoffe, dass uns diese Seite noch viele Jahre erhalten bleibt!

Beste Grüße an die Macher!

Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Dirk1313 , Maik-David , Thomas52xxx , Larsvader , Turez , Brixe , HoMa , mcjw-s , Jojo , Technix , grubaluk , IngoAlthoefer , Cran gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: