voxel
02.10.2020, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
voxel
02.10.2020, 20:22

Re: Adidas ZX 8000? Nein, Sinclair ZX 80!

Moin Dirk!

Dirk1313 hat geschrieben:


Super getroffen! Hattest Du den?


Danke!
Nein, ich hatte zunaechst an der Schule in der Computer-AG mit Apple ][ Basic gelernt und spaeter dann einen eigenen C64.
(Tatsaechlich habe ich noch Broschueren/Flyer von alten Homecomputern von vor fast 40 Jahren herumliegen.)

Dirk1313 hat geschrieben:
Der ZX81 war mein erster Computer - habe darauf mit BASIC und Assembler programmiert.


Ein Freund hatte den und spaeter dann den ZX Spektrum. Wir haben uns oft getroffen und auf den jeweiligen Rechnern herumprogrammiert.

Dirk1313 hat geschrieben:
Dazu gab es eine Unmenge an Zubehör. Da könnte man noch ein ganzes Universum an Add-Ons aus LEGO bauen
Du muss unbedingt noch eine tragbaren Cassettenrecorder bauen, der war einfach Pflicht.


Hmm. Im Prinzip hast Du Recht. Aber einen tollen Kassettenrekorder aus LEGO habe ich mal irgendwo gesehen.
Irgendwo habe ich aber noch einen Commodore VC20 mit Datassette herumliegen (aus LEGO), aber den muss ich erst einmal suchen. Allerdings ist das Teil nicht in Originalgroesse.

Dirk1313 hat geschrieben:
Dann den Fernseher vom Nintento-Set dazu


Ja, an den habe ich auch schon gedacht Aber fuer Zx80/81 genuegt ein Schwarzweiss-Fernseher.

Dirk1313 hat geschrieben:
Edit: der Drucker hatte Thermopapier - du brauchst eine silberne Rolle :-)


Stimmt. Aber ich hatte nur weiss da. Mal schauen, ob es da Teile gibt.



Gesamter Thread: