Thomas52xxx
01.10.2020, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von exhop1207

Re: Bahnhof Bad Steynstedt (aka frei nach Bad Wimpfen)

exhop1207 hat geschrieben:

Aber zur Größe des Bahnhofs: Das reale Vorbild steht in einer kleinen Stadt von ca. 8000 Einwohnern und hat exakt zwei Gleise.

Beim Landeskunde-Server Ba-Wü gibt es brauchbar auflösende Luftbilder von 1968. Da kann man - auch wenn die Bilder nicht an die heutigen Wunderwerke herankommen - doch einiges nachschauen, wie es früher mal ausgesehen hat.

Zum navigieren das Luftbild ausschalten und die topographische Karte verwenden. Zum Vergleichen kann auch ein aktuelles Luftbild eingeblendet werden. Ein fantastischer Zeitdieb!

Das Überholgleis wurde wohl im Rahmen des Stadtbahnausbaus gegenüber früher deutlich verlängert. Vermutlich im Rahmen von Mehdorns MORA-C musste ein Ladegleis dran glauben.
Auch für Dorfbahnhof-Verhältnisse hat Bad Wimpfen wohl nie über besonders ausgedehnte Gleisanlagen verfügt. Das passt schon.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download