Dorothea Williams
27.09.2020, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Dorothea Williams
27.09.2020, 17:16

+14Re: Wettbewerb: MoC auf eigenem Schuh

Beitrag zum
”Wettbewerb: MoC auf eigenem Schuh”



Die Geschichte

Hier sehen wir Jogi Übertoll.
Jogi Übertoll lebt gern auf großem Fuß.
Drum hat er sich bei Dalanzo ein paar neue Schuhe bestellt.
Bedauerlicherweise, und das darf an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, ist Jogi Übertoll ein grobmotorischer Linkszweihänder mit einem Intelligenzquotienten knapp oberhalb einer Scheibe Knäckebrot*.
Jetzt müht er sich so redlich wie vergeblich, jene Schuhe anzuziehen, von denen er meint sie passen ihm.
Daß dies nicht ohne Schimpfkanonaden (»Zefix und Halleluja! Was für ’ne Schnalle!«) und jeder Menge blauer Blessuren über die Bühne geht, versteht sich von selbst.
Am Ende des Tages werden alle Bemühungen umsonst gewesen sein.
Aber die Nachricht vom baldigen Mißerfolg wollen wir ihm, angesichts seiner gereizten Stimmung sowie des gewichtigen Zwölfpfünders, tunlichst verschweigen.

* ohne Sesamkörner


Der Künstler zu seinem Werk

Kleben, zumal auf Wollfilz, wollte ich partout vermeiden. Folglich ist die ”Plate 4 x 6” auch nicht geklebt, sondern um den Riemen herumgebaut, also von hinten quasi gekontert.

Die Szene mutet ziemlich bescheiden an. Ich mußte mit dem bauen, was zur Verfügung stand. Das war nicht sehr viel. Unter den gegebenen Voraussetzungen ging es somit nicht besser. Es war zudem die einzigste all meiner Ideen zum Thema, die sich mit realen Steinen umsetzen ließ.


Im Bilde

[image]


[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , Matze2903 , IngoAlthoefer , Turez , Ferdinand , womo , doktorjoerg , Pearl1971 , Brixe , Pete378 , jjinspace , LnSchmtt , MariusL , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


Gesamter Thread: