Sheriff von Snottingham
25.09.2020, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+25Mein Beitrag: Katthult

Hallo LLL,

mein Chef ist ein guter Chef, denn er spendiert mir jedes Jahr ein neues Paar Arbeitsschuhe. Diese Woche war es wieder soweit, und so nutze ich die Gelegenheit, in einem Alt-gegen-Neu-Vergleich zwei Mini-Katthults auf die lederbewehrten Stahlkappen zu schweißen.

[image]


(Links der alte Schuh mit der Ruine.)

Katthult kennen die Älteren als den Hof, auf dem Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga seine Streiche spielte. Dieser Bauernhof im schwedischen Smaland heißt in Wirklichkeit Gibberyd und diente Anfang der Siebziger Jahre als Filmkulisse für die Michelfilme. Der Hof ist heute eine Art Freilichtmuseum inklusive Hofladen und kann besichtigt werden, nicht jedoch das Wohnhaus, da es privat bewohnt wird.

[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt.

Tschüs, Christian



cimddwc , IngoAlthoefer , Brixe , Ben® , vada , Lok24 , Pudie® , Thomas52xxx , MariusL , Pete378 , Ferdinand , friccius , LegoMum , Matze2903 , Edda , JuergenL , legodax , Dirk1313 , MARPSCH , Turez , doktorjoerg , SuklaaTalvella , Henriette , LnSchmtt , JuL gefällt das (25 Mitglieder)


Gesamter Thread: