Mylenium
16.09.2020, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Andreas900

Editiert von
Mylenium
16.09.2020, 17:21

Re: Mittelalterliche Welt bauen - wie fange ich an?

Andreas900 hat geschrieben:

Wie schaffe ich das wenn es nicht mal eine Burg im Lego Sortiment gibt?


Einfach mal bei Rebrickable & Co. vorbeischauen. Dort gibt's ganze Serien von Gebäuden zu dem Thema. Einziger Haken ist natürlich, dass man auf Englisch suchen muss. Ansonsten halte ich es für keine Schande, sich bei Fremdanbietern zu bedienen. Das Thema ist nun mal bei LEGO sowas von tot... Allerdings bleibt's eben dabei: „Eine Kuh macht Muh. Viele Kühe machen Mühe." So ist das auch mit den Steinen. Klar kostet's Geld. Klar macht's Aufwand, Steine zu kaufen und sortieren. Ansonsten bist du aktuell gar nicht mal so schlecht aufgestellt, da es zufälligerweise 'ne ganze Menge Sets gibt, in denen zumindest wieder in größeren Mengen die Schloß-Teile zu haben sind wie z.B. im Hidden Side Spukschloss oder diversen Harry-Potter-Sets. Entsprechend sind die dann auch wieder bei Bricklink gar nicht mehr so teuer und im Falle von Hidden Side, einer Serie die zum Jahresende eingestellt wird, sind die Chancen gar nicht so schlecht, dass die Händler bald anfangen, das Zeug mit massiven Rabatten zu verramschen, damit die Lager leer werden. Man muss sich eben nur mal einen Ruck geben, überhaupt anzufangen und irgendwas anzukurbeln, dann geht das schon. Ich scheitere zwar auch all zu oft an meinem unzureichenden Steinevorrat, aber mit einer gewissen Basis werden viele Projekte schon Stück für Stück realisierbarer und so musst du das auch sehen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: