Sledge_Hammer
14.09.2020, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tad16o

Re: Haftender Silberlack?

Tad16o hat geschrieben:

Hallo,

Oh, ich höre schon, wie die Hardliner reihenweise in Ohnmacht fallen


Ich denke, damit kann ich leben ;) Es ist ja nicht meine Ohnmacht!;)



Silberlack ist so eine Sache.

Meine erste Frage: Was willst Du damit erreichen?

Willst du den ganzen Stein bemalen ? Oder nur eine Seite ?

Und wozu ? Nur für die Optik ? Als Zierlinie ? Oder sogar stromleitend.

Nur für die Optik könntest Du bei den Verchromern schauen. Hier ist noch einer https://www.chromeblockcity.com/

Wenn Du aber halbwegs auf der lichten Seite des Legoversums bleiben willst würde ich Aluminiumklebeband empfehlen.

Vorteile:
1. selbstgemachte Aufkleber sind erlaubt ;)
2. Du kriegst es im Bedarfsfall wieder weg.
3. Sauber aufgebracht lassen sie sich polieren.
4. Sie leiten Strom.

Ich selbst benutze das Zeug, um PF-Schienen 9V-tauglich zu machen. Und ja, das funktioniert auch bei alternativen Gleisanbietern

Gruß Detlef


Keinen einzelnen Stein, sondern ein älteres (etwas vergilbtes) Boot aus meinem Fundus, dass eben diesen Look auf der kompletten Außenseite erhalten soll.



Gesamter Thread: