MTM
11.09.2020, 05:34

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Fälschungen bei Bricklink

Turez hat geschrieben:


@Micha:
MTM hat geschrieben:

Wenn du die Beine abgenommen hast und mit einer Lupe ins Innere des Oberkörpers reinleuchtest, kannst du im Bereich der Lymphdrüse deutlich den chinesische oder koreanische Schriftzeichen erkennen. So kannst du die Herkunft bestimmen (China oder Korea). Im Inneren des Kopfes ist meistens der Aufdruck "illegal copy" zu finden.

Ist das jetzt ernst gemeint, Fälschungen sind mit "illegal copy" bedruckt?! Oder habe ich nur die Ironie nicht verstanden?

Grüße
Jonas


Letzteres.
Kopien sind natürlich nicht als Kopie gekennzeichnet (das würde ja gar keinen Sinn machen), aber ich fand den Ausgangspost für die Beantwortung der Frage mehr dürftig und in dieser Form eher überflüssig wollte den Threadersteller darauf hinweisen: Doofe Frage - doofe Antwort!

Er habe irgendwann irgendeine Figur aus irgendeinem Marvel-Set bei irgendeinem Bricklink-Shop gekauft und wir sollten entscheiden, ob es eine Kopie ist.
Da braucht es schon konkrete Angaben und ein Foto. Sonst kann man sich die Frage selbst beantworten: Alles kann gefälscht werden.

MTM



Turez , flolargo gefällt das


Gesamter Thread: