westzipfler
03.09.2020, 18:40

Editiert von
westzipfler
03.09.2020, 19:13

+10Set 720 von 1969 - Fehlfarbe des Schriftsteines

Ein Hallo an alle Eisenbahner der Community,

der Fund der Woche für mich war im Netz dieser Schriftstein:

[image]



Ein original pat.pent- Stein. Ich dachte, ich zeig es einfach mal, wenn es interessiert?

Offiziell gibt es noch 8 Stück bei Bricklink. Und mit Sicherheit gibt es nicht mehr viele!




Die Info des Verkäufers:

"Stein 1 x 8 mit Goldmuster '720' Dieser Stein stammt aus der Zeit um 1969. Die Steine wurden in einer falschen Farbe hergestellt (sollte schwarz sein) und sollten die LEGO-Fabrik niemals verlassen haben.
Hier sind sie in neuwertigem Zustand."

Na ja, neuwertiger Zustand ist gestruntzt.

Meine zwei, die heute angekommen sind, sind schon lange und oft in einer Box durcheinander geschüttelt worden.

Aber das zeigt mir, dass sie tatsächlich original sind.


Viele Grüße

Sven



jopiek , Lok24 , Legobecker , Pearl1971 , Thekla , mcjw-s , Dirk1313 , ThomaS , Ferdinand , Pudie® gefällt das (10 Mitglieder)