Lok24
17.08.2020, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Trigger-tigger

Editiert von
Lok24
17.08.2020, 11:53

Re: Vorstellung und Frage zu Buwizz

Hallo,

Trigger-tigger hat geschrieben:

Folgender Gedanke:
Wenn ich jetzt das "System" Wechsel, würde ich mich gerne für eine einheitliche Lösung entscheiden. Nach ein wenig lesen habe ich mich halt für PF entschieden. Längerfristig gedacht würde ich auch gerne den einen oder anderen Zug durch den Garten fahren lassen. Deshalb dachte ich mir das ich mit dem Buwizz besser Unterwegs bin.

LEGO-PF ist Infrarot (das wird im Garten eher schlecht, vermute ich)
LEGO-PF läuft bei LEGO aus, aber der Nachschub über Händler ist sicher noch für Jahre gewährleistet
BUWIZZ-PF läuft über Bluetooth (wie auch der SBrick)
LEGO-Powered Up läuft über Bluetooth und ist mit PF nicht kompatibel
Auch bei LEGO-PF gibt es Handfernbdienungen

Trigger-tigger hat geschrieben:
Aber eventuell ist es schon Besser für die kurze einen Zug mit PU zu machen und der Vadder nimmt dann für sein Zeug das "Advanced equipment"

Oder mit LEGO-PF-Fernsteurung steuern. Erstmal. Geht ja auch.

Trigger-tigger hat geschrieben:
Ich bin och Unschlüssig

Tja Für das Geld was alleine ein BUWIZZ kostet bekommst Du deutlich günstigere und für's Kinderzimmer geeignete Lösungen. Ein Handsender für mit ohne Smartphone kostet um die 12,--.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: