emwe
07.08.2020, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Burg Guttenberg - Die Burg der Adler

Hallo Valk,

ein tolles Thema hast du dir da ausgesucht. Die Burg ist klasse geworden. Sieht dem Original sehr ähnlich.
Das Thema Dach ist so eine Sache bei Bauten, die nicht mit 90 grad Winkeln erstellt werden, immer schwierig. Ich weiß wovon ich rede. Sehr kompliziert mit den vorgegebenen Steinen saubere Strukturen darzustellen. Alle Lücken bekommt man oft gar nicht geschlossen. Die Farbe ist leider etwas zu simple gehalten. Die echten Dächer sind nicht wirklich knallrot und auch nicht gleichmäßig gefärbt durch Nutzung von Naturmaterialien beim Brennen der Ziegel und Moos durch die Zeit. Da wäre eine andere Bautechnik mit anderen Steinen (1x2 Fliesen, 1x1 Brick rund oder Käseecken) eventuell besser gewesen.
Nichts desto trotz gefällt mir deine Burg sehr gut. Ein Thema, das ich immer mal angehen wollte, aber bisher mich nicht getraut habe.

Ich hoffe, ich kann sie mir mal in echt anschauen. Ich wohne nicht gerade eben um die Ecke.

Gruß Michael
michaelwoerner.com



Gesamter Thread: