Professor_Brick
22.07.2020, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Tipps zum Aufbewahren von Papier-Anleitungen?

Danke für die Anregungen, ich habe mir gerade die gleiche Frage gestellt. Als Kind hatte ich meine Anleitungen auch in einem Schuhkarton mitlerweile bin ich aber auf Folien und Ordner umgestiegen. Alles in allem hat jedes System Vor- und Nachteile welche ich kurz auflisten will:

nur Klarsichthüllen
+ unterteilt für kleine Anleitungen
- sehr schlecht liegend stapelbar
- sehr große Anleitungen passen nicht
- umständliches suchen

Leitz Ordner und Folien
+ einfaches herausholen/suchen
+ Folien unterteilt für kleine Anleitungen
- schwere Anleitungen lassen Folien ausreisen
- UCS-Anleitungen passen nicht

Kiste/Schuhkarton
+ sehr große Anleitungen passen rein
- umständliches suchen, die benötigte Anleitung liegt "immer" unten
- es werden viele Kisten zur Unterteilung nach Themen benötigt

LEGO Packung
- braucht sehr viel Platz
- Anleitung kann kaputt gehen

Stehsammler
+ einfaches herausholen/suchen
+/- kleine Anleitungen gehen unter --> unterteilte Folien für kleine Anleitungen

Da ich mit den Ordnern nicht ganz zufrieden bin werde ich wohl auf Stehsammler umsteigen, in welchen die kleinen BA in Folien einsortiert werden. Dies erscheint mir als Lösung mit den meisten Vorteilen wodurch eine einfache Suche ermöglicht wird.



Garbage Collector gefällt das


Gesamter Thread: