Ruppie
18.07.2020, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Ruppie
18.07.2020, 12:28

Re: ESP32 als "Man in the Middle" oder eben Ersatz für LEGO Hubs "Powered Up" oder eigene Hardware

Lok24 hat geschrieben:


Ja, klar.
Aber das ist ja für einen Laien nicht nutzbar. Ich suche ein fertiges(!) Gerät.



Wie ich geschrieben habe, meinte ich Ernst als ich schrieb :"Mach dich nicht immer so klein"- Du hast doch schon mit ESP32 Angefangen und guten Kontakt zu Cornelius:
Ich akteptiere jedoch wenn du darauf keine Lust hast, oder die Zeit nicht investieren magst. Ist ja deine Sache

Das wichtigtse: es gibt ein WIKI
https://wiki.odroid.com/odroid_go/odroid_go und es ist auch in offenbar Microphtyon nutzbar!

Ansonsten ist das nicht unbedingt trivial aber weniger komliziert wie du meinst:

1. Der Bluetooth Teil , wir begrenzen das mal auf den "Player Teil" ist gut bekannt: Einfach die legiono lib verwenden.
2. Für die Ansteuerung der Buttons gibt es eine gute einfache Lib: DigitalIO by Bill Greiman
3. Für das SD Karten handling findet sich bestimmt was --> Hatte ich noch nicht gesucht
4. PSpannend finde ich das hier;
https://www.mischianti.or...h-arduino-and-esp8266/
https://arduinojson.org

Aber ebenfalls selber noch nicht gemacht.

5. Das Display: Mit SPI Anschluss auch hierfür gibt es viele bibliotheken auf die man zurückgrifen kann, etwa https://learn.adafruit.co...t-gfx-graphics-library


Wie beschrieben Da keine Lust darauf zu haben , ist akzeptiert, deine Sache .

Ansonsten gilt: Bange machen gilt nicht Du hast ja keinen fixen Termin dafür wann es fertig sein muss.
Einfach keine Angst vor dem großen "Happen haben" i, in kleine Teile handhabbare Teile zerlegen, dann ist das auch besser verdaubar.
Ich wollte dir und anderen vermeintlichen "Dummies" einfach die Angst vor dem Anfangen nehmen

Manchmal steckt in den vermeintlichen dummen Sprüchen was wares: In diesem Fall "Es beginnt mit dem ersten Schritt" --> Wenn man den mag .


PS: Geht natürlich auch alles mit deinem Rasberry also verstehe ich deine Bedenken nicht nunmehr ein solche Lösung umzusetzen, mit deinen Mitteln eben.

Bestimmt schaffe ich es noch mal zu der einen oder anderen LEGO Ausstellung, dann sehe ich mir deine Sache gerne mal Life an (dich eingeschlossen).



Gesamter Thread: