Lok24
07.07.2020, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Lok24
07.07.2020, 12:21

Re: Stromverbrauch LEGO Apps

Moin Ben,

Ben® hat geschrieben:

Ich WILL natürlich kein Elektrosmog emittierendes Ding in meiner Körpermitte mit mir rumschleppen, selbst wenn die Familienplanung abgeschlossen sein dürfte. Vor allem ist der Spaß ja nach maximal 3h vorbei. (Natürlich kann ich das Smartdingens irgendwo auf den Tisch legen und ans Ladekabel hängen). Aber das ist für mich das schlechteste aller Welten zusammengebracht: ich trage ein Drittanbieter-Teil mit mir rum, habe das Telefon - ansonsten unbenutzbar - in Dauerbetrieb, und bin auf das ganze Appzeugs angewiesen.

Ja, das ist doch mal 'ne Ansage.
Dann bekommst Du auch die dazu passende Antwort für den Santa Fee, heute noch

Aber dann brauchst Du auch nicht nach einem Gamepad für 20,-- Ausschau zu halten, denn das braucht auch das "Smartdevice" als Mittler zum Hub. Und für die Konfiguration.
Das alles kann sich übrigens auch sehr schnell ändern, wenn die Softwareentwicklung so weitergeht.
Dann kannst Du das Hub einmal so konfigurieren, wie Du es brauchst (das geht heute schon) und via FB ansteuern (das geht m.W. noch nicht)

Ben® hat geschrieben:
Sorry fürs Quer-Schiessen.

Macht nichts, wir bekommen das schon hin.
Das "Problem" ist doch nicht, dass es die Apps gibt, sondern wie wir für Dich und Deine Vorstellungen eine Lösung finden. That's all.

Ben® hat geschrieben:
Aber mit etwas Überbrückung (oder notfalls Löten) kriege ich ja offenbar was ich will. Schade nur, dass es sowas zukünftig immer seltener geben wird.


Ja, schau mal, für Bastler jetzt neu:
https://www.1000steine.de...amp;id=440098#id440098

LG

Werner



Gesamter Thread: