entenzaehlen
06.07.2020, 06:30

Trivial Fragen zu Stud.io

Hallo zusammen

Ich gehöre zum "älteren Semester" und möchte mich in Stud.io etwas einarbeiten. Um einfach die ersten Schritte mal nachzuvollziehen, habe ich mir eine Lego-Anleitung (zum nachbauen) genommen. Hierzu hätte ich ein paar grundlegende Fragen:

1.) Gibt es eine deutsche Anleitung zu Stud.io?
2.) In den Anleitungen werden vielmals die Bewegungsrichtung durch Pfeile angezeigt. Geht das auch?
3.) Wenn ich in einem Schritt "x" eine Achse nicht ganz reinschiebe um dann im nächsten Schritt noch ein Teil dazwischen zu bauen und dann im übernächsten Schritt die Achse komplett reinschiebe, so wird im "Instructionmaker" die Achse in allen Schritten komplett reingeschoben dargestellt. Warum bzw. wie kann ich dies wie bei Lego darstellen?
4.) Gibt es einen "Automatik-Zoom" für den Instructionmaker? Oder muß man jede Seite selbst anpassen?

So - das wäre vorab mal die wichtigsten Fragen gewesen. Ganz lieben Dank, wenn einem älteren Semester auf die Sprünge geholfen werden könnte.



Gesamter Thread: