Seeteddy
21.06.2020, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Seeteddy
21.06.2020, 19:30

Re: Modifikation der 10277 Krokodil-Lokomotive - Teil 2

Hallo Dirk,

du gibst dir ja richtig viel Mühe, mit deinem Krokodil!
Dirk1313 hat geschrieben:

Ich habe mal noch zwei optische Veränderungen vorgenommen und gleich mal zwei Fragen in die Runde.

[image]


[image]


Änderungen:
1. Die runden „Teppichrutscher“ unter den 1x4 Bögen jetzt in Schwarz wie beim Vorbild.
Beim Vorbild wären allerdings die Bögen auch noch schwarz. Das war mir aber zuviel schwarz. Was meint ihr? Bögen in schwarz?
2. Die Riffensteine waren nach der Modifikation mit dem Paneel nicht mehr mittig. Das habe ich jetzt geändert.
Frage: beim Vorbild ist zwischen den Riffeln ein Teil ohne Riffel zwischen den Bögen.
Was meint ihr? Je einen Riffelstein durch einen normalen Stein ersetzen - so wie im ersten Bild?

Als Außenstehender Betrachter möchte ich folgende Gedankengänge beisteuern:
Zu 1. NEIN - JA, die schwarzen Boat-Studs sehen eindeutig vorbildgetreuer aus, die Bögen würde ich braun lassen. Noch eine Zusatzüberlegung zum Probieren; auch wenn das Vorbild Schwarz ist, kann es sein, dass am Modell Dunkelgrau noch besser wirkt.
Zu 2. JA, wie Bild 1; die Lücke zwischen den Riffeln tut der Optik sehr gut!

Zu 3. (Ach herrjeh, du hattest nur zwei Fragen gestellt?!) die äußersten Riffelsteingitter, an den 4 Ecken, könnte man, der besseren Optik wegen, auf die Hälfte der Höhe verkürzen; d.h. die unteren 1x2 Riffelsteine auch durch 1x2 Brick tauschen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: