Thomas52xxx
19.06.2020, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Re: Pickwalls - Lohnenswert?

In welchem Store war das? Da sind ja durchaus interessante Teile dabei.

Tendenziell ist die Wand umso günstiger je kleiner die Steine sind. Und natürlich lohnt es sich umso mehr, je seltener und teurer die Teile sind. (dunkelrot ist z.B. teurer als identische normalrote Teile)

Mit kunstvollem Stapeln bekommst Du 162 2x4-Steine in den Becher. Das entspricht vom Volumen 1296 1x1-Steinen oder 3888 1x1-Platten. Geschüttet wird es je nach Größe der Steine ein Drittel weniger sein. Damit hast Du aber zumindest einen Anhaltspunkt.

Für mich ist die Wand die wichtigste Quelle um größere Menge Steine zu günstigen Konditionen zu bekommen. gerade Grünzeug, das man recht verschwenderisch für schöne Modelle einsetzen sollte. Aber auch Platten, Fliesen, Jumper und andere schöne Dinge habe ich von dort. wenn es etwas gibt, das man gebrauchen kann, werden Vorräte gehamstert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: