MariusL
18.06.2020, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Jerrylein

+2Re: Sets für Kinder (Beratung)

Servus!

Lego Friends ist für die entsprechende Altersklasse SEHR gut bespielbar. Sogar mein großer (9J) spielt mit seiner kleineren Schwester (5J) mit den Friendssets und hat sogar schon welche in "seinen" Farben nachgebaut (wobei ihm die Farbe der Steine eigentlich völlig wurscht ist - Gottseidank!).
Ich persönlich habe sogar das natürlich subjektive Gefühl, dass die Bespielbarkeit der Friends-Sets höher als der City-Sets ist.

Aufgrund der Erfahrung mit meinen Kindern und den von Bekannten würde ich von einem Einstieg in die LEGO-Welt mit Technik-Sets in dem Alter abraten. Ich sehe die Technik-Sets nur kurz bespielt (weil eben nicht so viele Spielmöglichkeiten) im Regal verstauben - und da ist ob des kreativitätsfördernden Potentials von LEGO einfach nur schade drum.

Aber du kannst Ihr ja beides anbieten und dann siehst du was ihr mehr Spass bereitet. Meine Kleine sucht ihre Wunschsets mittlerweile auch treffsicher selbst aus dem aktuellen oder auch alten Katalog.

Mit LEGO bist Du auf jeden Fall gut beraten - ich kenne kein Spielzeug, welches so lange uneingeschränkt verwendbar, für die Entwicklung der Kinder so förderlich ist und so vielen Erwachsenen Spaß macht :-)))

Leg Godt!
Mario


Meine Bilder auf Flickr


IngoAlthoefer , Rico gefällt das


Gesamter Thread: