jopiek
12.06.2020, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Heute wäre ihr 91ter Geburtstag gewesen, ...

Gut gemacht Technix! Einige Jahre her mit meine Frau und Bruder gesehen wo Anne starb. In Bergen-Belsen gibt es ein Denkmahl für Anne und Margot aber kein Grab weil mann nicht genau kennt wo Anne (und Margot) begraben sind. Sehr beeindruckend dort, alle Haufen mit "Hier ruhen 500/1000/2500/5000 tote".

Aber wie Viktor Frankl gesagt hat: "Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Gaskammern von Auschwitz, Treblinka und Maidanek letztendlich nicht in irgendeinem Ministerium in Berlin vorbereitet wurden, sondern an den Schreibtischen und Hörsälen nihilistischer Wissenschaftler und Philosophen."

Auch ich bin davon überzeugt. Nietzsche, Darwin, Camus... wenn wir nur "blut und boden" sind und ein absoluter Moral nicht existiert, dan dann sind wir dem Wahnsinn verloren.