Plastik
03.06.2020, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Christo ist tot.

Hallo Technicks,

ist schon klar, dass jeder für sich entscheiden kann, ob es seiner Ansicht nach Kunst ist. Darüber kann man ja dann auch trefflich streiten. Darüber hinaus gibt es aber auch einen gesellschaftlichen Konsens darüber, was "im Allgemeinen" als Kunst anerkannt wird. Wohl kaum jemand wird bestreiten, dass da Vinci und Rembrandt Künstler waren und ihre Werke als Kunst gelten. Und dasselbe möchte ich von Christo behaupten, den etwa die Kulturstaatsministerin Monika Grütters gewürdigt hat. Jeder, der Christos Werke nicht für Kunst hält, könnte sich zumindest mal informieren, mit welchen guten Gründen Christo den Status als einer der wichtigsten Landart-Künstler hat. Mal eben was einzupacken ist es eben nicht.

Gruß André


Alles gut.


Gesamter Thread: