5N00P1
31.05.2020, 12:03

+2Bau eines Linienschiffes (2 Batteriedecks)

Hallo,

ich würde gerne mein im Bau befindliches Schiff vorstellen und brauche von euch etwas Feedback. Das Schiff soll 2 Batteriedecks haben (schon da), eine erhöhte Brücke (zum Test schon da, auf einer Seite; Farben noch komplett falsch) und ein Vorderkastel (noch gar keine Idee).
Das ganze besteht im unteren Bereich aus Formteilen, 7x Mittelteile & 1x Endteil und ist damit z.Z. ca. 70 cm lang.
Ich habe noch gar keinen Plan wie ich den Bug baue, die Masten, die Segel etc. pp. aber das wird schon mit der Zeit kommen.
Es hat noch keine Verzierungen, da ich noch an der Form baue und versuche rauszufinden, wie es überhaupt aussieht.
Noch sind viele Teile in den falschen Farben, hoffe im Lauf der nächsten Woche die Formteile komplett auf dark brown umzubauen. Die Idee ist:
Unten dark brown, Rest reddish brown mit Tan Decks sowie Tan Streifen auf Höhe der Geschützpforten. Da bin ich noch nicht ganz so weit.

Anbei der momentane Zustand:

[image]




Ich will es modular aufbauen, also ermöglichen ins innere zu gucken bzw. es umzubauen. Kein Plan wie das mit den Masten hinhaut. Anbei ein Bild wo die Trennlinien verlaufen. Gepunktet das was geplant ist aber noch nicht umgesetzt.


[image]



Ein Problem für mich ist zZ das Mittelteil lässt sich echt schwer einsetzen und das ganze steht ziemlich unter Spannung. Sollte ich anstatt mit 3 Teilen nur mit 2 Arbeiten und Mitte und vorne verbinden? Sollte ich vom modularen Ansatz Abstand nehmen?
Es hat glaube ich nicht geholfen, dass die Batteriedecks nicht ganz horizontal gebaut sind sondern eine leichte Krümmung haben.

Gerne mehr Fotos, aber ich wollte erst mal Feedback zu meinem ersten Thema haben.

Habt ihr Fragen? Anmerkungen? Tipps?



Larsvader , Bork1980 gefällt das