Legoholic
19.04.2020, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Frage zu Bauanleitungen mit Studio 2.0

Naboo hat geschrieben:

Same-1974 hat geschrieben:
Baue alle Module jeweils als eigenständiges Model auf!
Baupläne musst du natürlich auch jeweils fertigstellen.
Dann fügst du die Module nach und nach ins Hauptmodel ein.
So das grobe vorgehen....

Das geht vieleicht bei einfachen Modellen, aber bei komplezen Modellen ist viel zu umständlich. Da müsste man, wegen der Funktionsweise der Importfunktion von Stud.io die Koordinaten in zig verschiednenen Teildateien im Auge behalten. Das ist nicht praktikabel.

Gruß Naboo


Das habe ich im Wesentlichen so gemacht: Die einzelnen Module hatte ich schon mit LDD entworfen. Alle Module in eine einzige LDD-Datei eingefügt, die Datei nach Studio 2.0 exportiert, dann jedes Modul als Sub-Model deklariert und anschließend die Module zusammengefügt. Das hat - bis auf kleinere Unachtsamkeiten meinerseits - gut geklappt. Das Modell ist jetzt nicht hochkomplex mit ca. 930 Teilen, aber ein paar fiese Winkel mit Hinges und Technikteilen sind schon auch dabei. Jetzt muss ich "nur" noch die Anleitungen für die Sub-Models entwerfen... Wenn ich fertig bin, poste ich mein Modell und die Bauanleitung hier - ist nämlich für den hier ausgeschriebenen Wettbewerb.

Grüßle



Gesamter Thread: