Lok24
18.04.2020, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Lok24
18.04.2020, 10:37

Re: Studio 2.0 lässt alle Teile auf der Arbeitsfläche verschwinden

Moin Henrik,

mal sehen ob wir das anders beschreiben können.

Bei mir ist es so:

- erstellen eines Modells mit stud.io und speichern als "haus.io"
- schließen stud.io
- klicken auf "haus.io"
- stud.io startet
- alles leer

Workarounds:

- den Willkommen-Bildschirm einschalten, da sieht man immer die letzten Projekte / Dateien
(das hattest Du ja auch beschrieben, somit ist ja schon mal klar dass alles gespeichert ist und auch angezeigt werden kann)

- den Willkommen-Bildschirm ausschalten
- stud.io starten
- File -> Open -> Datei "haus.io" suchen und anklicken
- alles da

Ist das so ungefähr Dein Problem?


Du siehst ja auch unter der Menüleiste links oben den Reiter, der heißt "untitled Model".
Wenn Du dann über File Open die Datei lädst bleibt der offen, Du bekommst einen zweiten "haus.io".
Oft ist auch "File -> open recent" nützlich, das sind die letzten bearbeiteten.

Wenn Du ohne geladenes Modell den "untitled" löschen willst kommt - der "Willkommens"-Bildschirm, auch ohne dass der standardmäßig an ist.

Grüße

Werner