Brixe
13.04.2020, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Fabergé-Ei

Hallo,

esrtmal danke für eure ganzen Kommentre und Likes. Schön daß das Ei so gut ankommt.
Ich hatte schon seit Jahren vor, mal eines dieser Schmuckeier zu bauen, aber erst seit wenigen Monaten habe ich genug Gold und Glitzer für so ein Modell.

Thekla hat geschrieben:

ich bitte Dich! An der Echtheit kann ja wohl nun nicht der geringste Zweifel bestehen!

Danke Thekla. Selbstverständlich ist es echt. Wäre ja noch schöner wenn ich euch so billigen Plunder aus China vorsetzen würde.

Legoholic hat geschrieben:
Ich fände es auch toll, ein paar Innenansichten des Eis zu sehen.

Seeteddy hat geschrieben:
Wie mag wohl das Innenleben aussehen? Der erfahrene LEGO-Moccer wird natürlich sagen: "Da ist vermutlich ein Skelett mit einer Batterie von Snots und Brackets innendrin!"


Ich hab beim Bauen leider keine Bilder gemacht. Fragt mich nicht warum. Sonst halte ich fast jeden meiner Bauschritte fest. Ich hab aber mal ein Paar Teile abgebaut, damit man das Innere sehen kann. Alles wollte ich nicht wegmachen, weil die Verzierung eine elende Frickelei war und ich sie nicht nochmal bauen möchte.

Der Kern des Eis sind ein Block mit einer Grundfläche von 5x5 Noppen, an den von allen 6 Seiten Platten und Azmeps drangesnottet sind. Zum Schluss habe ich das ganze genoppte Ei noch mit Käseecken und Fliesen versehen.

Ich hoffe, man kann es auf diesem Bild erkennen:

[image]



und die ungefähre Vorlage des gesnotteten Kerns, den ich noch eiförmig gestreckt habe:

[image]




LG, Marion



Gesamter Thread: